Es ist geschafft: Die Bayern-Basketballer sind Deutscher Meister
Es ist geschafft: Die Bayern-Basketballer sind Deutscher Meister Quelle: Getty Images / All rights reserved.

Bayern krönen Final-Krimi mit klarem Sieg

München feiert das Basketball-Double

München ist die Meister-Metropole. Nach dem die Bayern schon frühzeitig den Titel in der Fußball-Bundesliga klar gemacht hatten, zogen die Basketballer der Roten im Playoff-Krimi gegen Berlin gleich.

Im fünften Spiel der Best-of-Five-Serie gewann das Team von Coach Dejan Radonjic spektakulär in eigener Halle diesmal klar 106:85 gegen die Albatrosse aus Berlin – der vierte Titel in der Vereinsgeschichte der Bayern-Basketballer. Nach dem Pokalsieg buchten die Münchener mit der Meisterschaft für die kommende Saison das Ticket für die Euroleague. Glückwunsch! 

Reggie Redding (R) von den Bayern-Basketballern im Zweikampf mit Bogdan Radosavljevic von Alba Berlin Reggie Redding (R) von den Bayern-Basketballern im Zweikampf mit Bogdan Radosavljevic von Alba Berlin Quelle: Getty Images All rights reserved.

Am Dienstag nach dem Final-Sieg feiert der Double-Gewinner gemeinsam mit den Fans im Biergarten von Paulaner am Nockherberg. Dort präsentiert die Mannschaft beide Trophäen. 

Hey, was geht ab.... Die Bayern-Fans feiern die Meisterschaft Hey, was geht ab.... Die Bayern-Fans feiern die Meisterschaft Quelle: Getty Images All rights reserved.

Nicht unerheblichen Anteil am Erfolg hatte auch MANschaftsbus-Fahrer MANni. Im Video seht ihr, wie er die Bayern-Basketball-Profis auf die Playoffs eingestimmt hat.