Die 14 Gewinner der Aktion "Fahren wie die Stars" von MAN und SPORTBILD stehen bei der Ankunft an der Allianz Arena zum Spiel FC Bayern gegen FC Augsburg vor dem MANschaftsbus
Aktuell aus
Peter Günther, Dominik Braun, Friedrich Wiblishat, Andre Hafner, Thomas Hönig, Katja Danner, Marc Danner, Stefan Saule, Max Wieblishauser, Markus Obermayer, Florian Riedmair, Werner Ströer, Armin Böller und Bernhard Mair - die 14 Gewinner der Aktion "Fahren wie die Stars" von SPORT BILD und MAN stehen bei der Ankunft an der Allianz Arena vor dem MANschaftsbus, der die Augsburg-Fans zum Spiel beim FC Bayern München gebracht hat Quelle: SPORT BILD / All rights reserved.

SPORT BILD-Leser brachten Augsburg Glück in München

14 Gewinner fuhren im MANschaftsbus zum Derby FCB-FCA

Als die Aufstellung des FC Augsburg eine Stunde vor Anpfiff auf dem Smartphone von Werner Ströer aufleuchtete, war er erleichtert. Im Tor seines FC Augsburg stand beim Derby gegen den FC Bayern Andreas Luthe (31) statt des schwächelnden Konkurrenten Fabian Giefer (28). Ströer sagt: "Durch den Wechsel sind unsere Siegchancen gleich viel höher."

Diese Meinung hatte er nicht exklusiv. Dank MAN und SPORT BILD konnten Ströer und 13 weitere Augsburg-Fans ihre Mannschaft beim bayrischen Derby in der Münchener Allianz-Arena unterstützen, denn sie waren die gücklichen Gewinner der Aktion "Fahren wie die Stars" von MAN und SPORT BILD.

Zu dem Abendspiel in der englischen Woche brach der MANschaftsbus um 17:30 Uhr in Augsburg auf. Auf der rund einstündigen Fahrt stärkten sich die 14 Gewinner noch mit Leberkäse-Semmelnund bayrischem Bier. Dabei wurde fleißig über die bevorstehende Saison, die Torwart-Lage und den Gegner, den FC Bayern, diskutiert. Ströer sagt: "Gegen diese Star-Truppe kann man verlieren. Aber natürlich wünsche ich mir einen Sieg. Drei Punkte beim Rekordmeister wären wie Weihnachten, Silvester und Geburtstag zusammen."

Florian Riedmair und Markus Obermayer haben bei der Aktion "Fahren wie die Stars" gewonnen und sich riesig über das Spiel FC Bayern gegen FC Augsburg gefreut Florian Riedmaier und Markus Obermayer (r.) in der Allianz Arena Quelle: SPORT BILD / All rights reserved.

Für den Auswärts-Dreier unterstützen die Fans ihre Mannschaft lautstark. Vor allem Torwart Luthe wurde bei jeder Parade frenetisch gefeiert. "Luthe, Luthe, Luthe"-Rufe hallten durch das Stadion. Trotz eines 0:1-Rückstandes glauben die FCA-Anhänger weiter fest an einen Erfolg - zu Recht! Und tatsächlich sollten sie noch feiern!

Felix Götze (20) traf in der 85. Minute nach einer Ecke. Das Tor war der endgültige Brustlöser für eine Auswärts-Party im Derby. Fast jeder der Gewinner kam mit einem breiten Grinsen im Gesicht zurück in den MANschaftsbus. Nur Max Wieblishauser (25) freute sich verhalten. Seine Erklärung: "Ich bin Bayern- UND Augsburg-Fan. Aber die Punkte gegen den FCA liegen zu lassen ist besser, als gegen einen Klub wie Dortmund."

Nach der Rückkehr in die Heimat sagte Gewinner Thomas Hönig (40) zu der Fahrt im MANschaftsbus: "So gut bin ich noch nie zu einem Auswärtsspiel gefahren. Die Anreise und das Spiel haben sich wie Urlaub angefühlt. Wenn ich noch mal die Chance kriege, will ich auf jeden Fall erneut dabei sein."

Die 14 Gewinner der Aktion "Fahren wie die Stars" von MAN und SPORT BILD sitzen im MANschaftsbus auf der Fahrt zum Spiel FC Bayern gegen den FC Augsburg Die 14 Gewinner der Aktion "Fahren wie die Stars" sind natürlich mit einem breiten Grinsen zurück nach Augsburg gefahren Quelle: SPORT BILD / All rights reserved.

Die Gewinner der "Fahren wie die Stars"-Tour im MANschaftsbus waren:

  • Peter Günther
  • Dominik Braun
  • Friedrich Wiblishat
  • Andre Hafner
  • Thomas Hönig
  • Katja Danner
  • Marc Danner
  • Stefan Saule
  • Max Wieblishauser
  • Markus Obermayer
  • Florian Riedmair
  • Werner Ströer
  • Armin Böller
  • Bernhard Mair