Dejan Radonjic gibt Handzeichen am Spielfeldrand - er ist der neue Trainer vom FC Bayern Basketball
Aktuell aus
Dejan Radonjic: Der Erfolgs-Coach aus Montenegro erhält vorerst einen Vertrag bis zum Ende der Saison Quelle: Getty Images / All rights reserved.

Liga-Greenhorn soll den Titel retten

Neuer München-Coach Radonjic kennt die Basketball-Liga nicht

Ein BBL-Neuling soll die kriselnden Basketballer von Liga--Spitzenreiter Bayern München zur ersten Meisterschaft seit 2014 führen:

Dejan Radonjic (48) hat noch nie in der BBL gespielt oder gearbeitet, wird dennoch Nachfolger von Sasa Djordjevic (50).

Der hatte die Bayern zwar erst an die Bundesliga-Spitze und noch im Februar zum Gewinn des BBL-Pokals geführt, aber zuletzt gab es unter ihm drei Pleiten in Folge. Deshalb musste er gehen.

Radonjic gewann als Trainer seit 2007 neun Meistertitel in Serbien und seiner Heimat Montenegro. Bayerns Geschäftsführer Marko Pesic lobt ihn als „akribisch und stets gut vorbereitet“. Derlei fehlte den Bayern zuletzt.