FC Bayern reist mit Alaba und Robben nach Chemnitz
FC Bayern reist mit Alaba und Robben nach Chemnitz Quelle: Getty Images / All rights reserved.

FC Bayern reist mit Alaba und Robben nach Chemnitz

Erste Pokalrunde

Gute Nachrichten für alle Bayern-Fans: Der Pokal-Rekordsieger kann beim Drittligisten Chemnitzer FC mit Arjen Robben und David Alaba antreten.

Arjen Robben hatte wegen einer beim Tennis erlittenen Wadenverletzung gefehlt, David Alaba musste wegen einer Hüftprellung und muskulärer Probleme pausieren.

"Es ist sowohl für uns, als auch für Chemnitz ein wichtiges Spiel morgen. Wir müssen sehr konzentriert sein“, blickte Carlo Ancelotti bei der Pressekonferenz an der Säbener Straße auf die Partie.

Das letzte Erstrunden-Aus des FC Bayern liegt über 20 Jahre zurück: 1994 unterlag das Team unter Trainer Giovanni Trapattoni beim damaligen TSV Vestenbergsgreuth sensationell mit 0:1.