Lewis Holtby ist Euer MAN der Saison 2017/18
Lewis Holtby ist Euer MAN der Saison 2017/18 Quelle: Getty Images / All rights reserved.

Lewis Holtby ist Euer MAN der Saison 2017/18

Ihr habt gewählt

Wir wollten von Euch wissen, welcher Spieler der sechs MANschaftsbus-Teams Euch in der Saison 2017/18 am meisten überzeugt hat und die Antwort lautet: Lewis Holtby.

Der HSV-Spieler setzte sich mit 59 % der Stimmen gegen seine Kontrahenten durch. Besonders in den letzten Saisonspielen war auf ihn Verlass und er ging stets als gutes Vorbild voran. Der Mittelfeldspieler traf zum Siegtreffer gegen Mönchengladbach und erzielte damit das letzte Bundesliga-Tor des "Dinos" vor dem ersten Abstieg der Geschichte. Es war sein 200. Bundesligaspiel.

Zweiter wurde Philipp Max vom FC Augsburg. 13 Tore bereitete der FCA-Spieler vor - Rekord! Niemals zuvor legte ein Verteidiger in der Bundesliga so viele Treffer auf. Der Linksverteidiger verpasste außerdem nur ein Bundesligaspiel und erzielte zwei Treffer.

Hier könnt Ihr Euch das Ergebnis des Votings angucken.